PilotsEYE.tv

About

Das Projekt PilotsEYE.tv

Über uns - PilotsEYE.tv

PilotsEYE.tv zeigt die „Faszination Fliegen“ aus der Sicht der Piloten – in noch nie dagewesener Genauigkeit.
Eine spezielle Aufzeichnungstechnik garantiert mit zehn im Cockpit installierten HD-Kameras und acht Mikrofonen authentische Aufnahmen aus dem Kontrollzentrum der Flugzeuge. Die revolutionäre Dokuserie wurde 2009 mit dem „interMedia-Globe“ ausgezeichnet und feiert 2016 ihr zehnjähriges Bestehen.

PilotsEYE.tv richtet sich an Aeronauten, Fluggäste, Flugbegeisterte und alle Neugierigen, die sich wünschen, einmal einen ganzen Flug im Cockpit selbst mitzuerleben zu dürfen – so nah, wie nie zu vor.

In einer kurzweiligen Abwechslung von Information und Entertainment zeigen die Episoden die interessantesten, faszinierendsten und schönsten Momente der jeweiligen Flüge,begleitet von Erklärungen der Piloten zur Technik und dem aktuellen Geschehen. Kleine Anekdoten über ihre Passion fürs Fliegen wechseln sich ab mit informativen Abschnitten und musikuntermalten Ausblicken aus den großen Cockpitfenstern

Erleben Sie den faszinierenden Alltag im Cockpit vor- während- und nach einem Flug.

Eine zweite Tonspur, die Audiokommentarspur, bietet zusätzlich zu dem Hauptton eine Beschreibung der Piloten zu dem gefilmten Geschehen und damit einen noch tieferen Einblick in die Details der Fliegerei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der erstmaligen Übertragung von Live-HD Bildern in die Passagierkabine einer A330 der LTU, in der eigens HD-Bildschirme montiert wurden, konnte beim ersten Nordpolflug 2007 sogar ein wenig Flug-Geschichte geschrieben werden.

Die Bildüber-tragung erfolgte dabei mit Glasfasertechnologie, um die Bordelektronik nicht zu stören.

Die aufgezeichneten GPS-Daten durch Navigations-geräte von GARMIN dienen zur Visualisierung der Flugroute in GOOGLE EARTH.

Alle Flugkarten und Wegpunkt-Dar­stellungen entstammen den elektro­nischen Karten von Jeppesen sowie LIDO/LH-Systems.

Die Postproduk­tion erfolgt auf AVID Symphony mit Support durch DVE-X.

AignerMEDIA produziert seit 2005 innovative Dokumentationen in High Definition. Dabei hat sie sich auf synchronisierte Mehrkamera-Aufnahmen in der Aviatik spezialisiert.

 

„PilotsEYE.tv ist mein persönlicher Platz im Cockpit“

Bilder

Auszeichnungen

intermedia globe 2009 in silver
Intermedia Globe 09 in Silber für PilotsEYE.tv

Kontakt

PilotsEYE.tv ist eine Produktion
der AignerMEDIA GmbH
im Auftrag der HDC GmbH

HDC.de High Definition Content GmbH
Münchener Str 14
85540 München-Haar

Tel: +49 (0)89 42705.0
Fax: +49 (0)89 42705.199

Mail: kontakt(at)pilotseye.tv

About High Definition

Alles was Sie darüber wissen müssen!

  • Die ARD erklärt in einem ausführlichen Beitrag das Thema High-Definition
    Video starten
  • The most important facts to know about High Definition TV.
    Video starten